Vorhang auf für SpotIQ
KI-gesteuerte Analysen für Menschen

Erhalten Sie automatisierte Einblicke mit nur einem Klick.
Demo ansehen
SpotIQ-Whitepaper herunterladen

Als hätten Sie tausend Analysten zur Hand

Es ist nicht leicht zu wissen, wo in Ihren Daten die Erkenntnisse liegen, die Ihnen weiterhelfen – geschweige denn, die Zeit zu finden, eigene Berichte und Dashboards zu entwerfen. Mit der Power der künstlichen Intelligenz erreicht SpotIQ bei der Suche nach Antworten in Ihren Daten mit einem einzigen Klick das, wozu es bisher tausend Analysten gebraucht hat.

Intelligentere Einblicke bei jeder Suche

Jedes Mal, wenn ein Anwender Daten mit ThoughtSpot sucht und analysiert, lernt SpotIQ, was wichtig ist, und stimmt seine Algorithmen darauf ab. So führt jede Suche zu relevanteren Ergebnissen bei der nächsten. Je mehr Anwender und Daten in ThoughtSpot vorhanden sind, desto intelligenter wird die Lösung.

Vertrauen Sie allen Ergebnissen

SpotIQ ist keine Blackbox. Bei jeder Interaktion zählt der Mensch. So entsteht ein transparentes Interaktionsmodell, dem Sie Vertrauen können.

Versteht Ihr Datenmodell
Gibt personalisierte Empfehlungen
Hört auf Ihr Feedback
Macht Berechnungen transparent

Wie SpotIQ funktioniert

Komplexe Algorithmen

Erkennen Sie automatisch Anomalien und Ausreißer. Identifizieren Sie Zusammenhänge zwischen Messwerten, die Ihnen vorher unbekannt waren. Entdecken Sie Trends in ungenauen Daten. Analysieren Sie einen vollständigen Datensatz oder klären Sie im Detail die Unterschiede zwischen zwei Datenpunkten. SpotIQ nutzt Dutzende ausgefeilte Algorithmen, um die Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihnen wichtig sind.

Analysen im riesigen Maßstab

Mit dem In-Memory-Massenparallelrechner von ThoughtSpot führt SpotIQ in Sekundenschnelle Tausende Abfragen aus und gewinnt interessante Erkenntnisse aus Milliarden von Datenkombinationen verschiedenster Quellen.

Verständliche Berichte in natürlicher Sprache

Verbringen Sie weniger Zeit mit der Interpretation von Daten und Diagrammen. Zentrale Erkenntnisse werden verständlich vermittelt, damit Sie schneller fundiertere Entscheidungen treffen können.

Menschliches Feedback

SpotIQ nutzt DataRank, den integrierten Algorithmus für maschinelles Lernen von ThoughtSpot, sowie Verstärkungslerntechniken, um zusammenhängende Daten zu finden und bei jeder Nutzung dazuzulernen. Anwender können die gewonnen Erkenntnisse durch spezifisches Feedback noch weiter verbessern, um relevante, verlässliche und präzise Ergebnisse zu erhalten. Menschen bleiben Teil dieses Kreislaufs, damit das Modell ständig verbessert werden kann.

Einblicke direkt am Display

Abonnieren Sie besonders interessante Einblicke oder planen Sie regelmäßige Suchaufträge. Bringen Sie mithilfe eines Bots Einblicke direkt in Ihre Gespräche ein. Lassen Sie sich Einblicke zusenden, wenn Sie sie am dringendsten benötigen – sogar unterwegs.

SpotIQ-Demo

×

Introducing SpotIQ
AI-Driven Analytics for Humans

Get automated insights with a single click.
Watch Demo

Like having the power of a thousand analysts in your hand

It’s not easy to know where to look in your data for insights, let alone find the time to build your own reports and dashboards. Using the power of AI, SpotIQ accomplishes in a single click what it would take 1000 analysts to find answers from their data.

Get smarter insights as you search

As people search to analyze their data in ThoughtSpot, SpotIQ learns what’s important and tunes its algorithms to provide more relevant insights. The more people and data in ThoughtSpot, the smarter it gets.

Trust every insight you get

SpotIQ doesn’t behave like a black box. Humans are at the center of every interaction to create a trust-based, transparent interaction model.

No Guesswork
Personalized
Reccomendations
Always Learning
Transparent
Calculations

How SpotIQ works

Runs Sophisticated Algorithms

Auto-detect anomalies and outliers. Identify relationships between measures that you didn’t know about. Discover trends on noisy data. Analyze an entire data set or granularly explain differences between two data points. SpotIQ employs dozens of sophisticated algorithms to spot insights that are important to you.

Analyzes at Massive Scale

SpotIQ uses ThoughtSpot’s massively parallel in-memory calculation engine to execute thousands of queries to uncover interesting insights on billions of data combinations across multiple sources in seconds.

Generates Natural Language Narratives

Spend less time interpreting data and charts. Actionable insights are described in a way you understand so you can make faster, better informed decisions.

Gathers Human Feedback

SpotIQ leverages ThoughtSpot’s built-in DataRank machine-learning algorithm to find all related data that get better with use. Users can further enhance insights with explicit feedback to ensure relevant, trusted and accurate machine-discovered insights. Humans remain in the loop to fine-tune the model.

Delivers Push-based Insights

Subscribe to interesting insights or schedule recurring insight discovery jobs. Inject insights directly into conversations with the help of a bot. Get insights pushed to you when it matters most, even while you are on-the-go.

SpotIQ Demo

×
Full Page Background: 
Fixed Button: